Direkt zum Hauptbereich

1.3 Prototype Spider 1955



Zitat des Haendlers Joop Stolze: "Here a a very early prototype of a Giulietta spider. It was built in 1955 and has engine no. 15. It still has his original engine, it looks like a normal Giulietta but everything is different. A good car that may join the Mille Miglia for sure. In 1956 only 2 cars for the road were sold they had no. 16 and 17 . And in 1957 the real production of these beautifull little spiders started."

weitere Infos: Joop Stolze Classic Car

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Asardo 1500 Giulietta 1959

"Der einsame Cowboy" von Gerald Berwid erschienen in der Alfaclub-Zeitschrift Die heutige Geschichte führt uns einmal nicht nach Italien, sondern hat ihren Ausgangspunkt in den USA Ende der fünfziger Jahre. Chromblitzende Straßenkreuzer beherrschen das Straßenbild - lang, schwer, behäbig, aber PS-stark. Der Traum vieler Amerikaner waren dagegen kleine, wendige Sportwagen. Die amerikanische Autoindustrie setzte aber auf "Boulevard-Sportwagen" - wie etwa die Chevrolet Corvette oder den Ford Thunderbird - die zum "cruisen" am Hollywood Boulevard gut waren, aber nicht zum sportlichen Fahren einluden. Viele Amerikaner warfen daher einen Blick über den großen Teich. Amerikanische Automobilzeitschriften - wie etwa Road & Track - waren voller Berichte über die europäische Automobilszene. Die Importe europäischer Sportwagen - MG, Jaguar, Mercedes - nahm daher stetig zu, um diesen Bedarf zu stillen. Besonders tat sich der amerikanische Importeur Ma

Spider Werbung 1980

SPIDER E'ALFA ROMEO SPIDER E VIAGGUARE NEL SERENO