Direkt zum Hauptbereich

Kleine Spider-Tour im Juli


Es sollte sehr warm werden an diesem Sommertag. Also wurde eine kleine Tour geplant, von der Essener Margarethenhöhe, am Flughafen Essen-Mülheim vorbei nach Schuir, dann über die Kettwiger Brücke den Mintarder Berg hinauf und zuerst der alten B1 folgend, dann aber über die Mühlenbergheide zum Duisburger Stadtwald, über den Uhlenhorstweg in Richtung Regattabahn...


Mit Hilfe des MotoPlaners wurde die Tour auch noch einmal "nachgefahren".

Während der Fahrt wurden auch einige Fotos "geschossen" und eine Auswahl davon findet man in einer Video-Slideshow. Zum ersten Mal kam hier auch die neue kleine "Schnappschuß"-Kamera zum Einsatz, eine IXUS 140.

Leider hat es zwischendurch doch etwas geregnet, sodass man auch noch kurzzeitig das Verdeck schließen musste.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Asardo 1500 Giulietta 1959

"Der einsame Cowboy" von Gerald Berwid erschienen in der Alfaclub-Zeitschrift Die heutige Geschichte führt uns einmal nicht nach Italien, sondern hat ihren Ausgangspunkt in den USA Ende der fünfziger Jahre. Chromblitzende Straßenkreuzer beherrschen das Straßenbild - lang, schwer, behäbig, aber PS-stark. Der Traum vieler Amerikaner waren dagegen kleine, wendige Sportwagen. Die amerikanische Autoindustrie setzte aber auf "Boulevard-Sportwagen" - wie etwa die Chevrolet Corvette oder den Ford Thunderbird - die zum "cruisen" am Hollywood Boulevard gut waren, aber nicht zum sportlichen Fahren einluden. Viele Amerikaner warfen daher einen Blick über den großen Teich. Amerikanische Automobilzeitschriften - wie etwa Road & Track - waren voller Berichte über die europäische Automobilszene. Die Importe europäischer Sportwagen - MG, Jaguar, Mercedes - nahm daher stetig zu, um diesen Bedarf zu stillen. Besonders tat sich der amerikanische Importeur Ma

Spider Werbung 1980

SPIDER E'ALFA ROMEO SPIDER E VIAGGUARE NEL SERENO