Direkt zum Hauptbereich

Posts

Spider am Nordsee-Deich

 Mit dem Spider unterwegs an der Nordsee, hier am Deich zwischen Dorum und Cuxhaven ...

Die schönste Form der Technik

Premiere am Genfer Autosalon Die neue sportliche Spitze von Alfa Romeo Der neue Spider 2.0 präsentiert sich in einem aerodynamisch optimierten Design, das ihn so unverwechselbar macht wie seine Philosophie. Das Vergnügen an der individuellen Beweglichkeit fernab jeder automobilen Uniformität. 127 PS sorgen für jede Menge frischen, freien Fahrspass. Alfa Romeo Technik mit Zukunft. Schon immer.

Spider modernisiert

Viele Neuheiten auf dem Genfer Alfa-Romeo-Stand 1986 Neue Karosserie-Anbauteile aus Kunststoff, andere Räder sowie das gegen  Aufpreis lieferbare Hardtop kennzeichnen den modernisierten Spider von aussen. Der offene Zweisitzer erhielt ein neugezeichnetes Armaturenbrett; beim  Topmodell "Quadrifoglio Verde" kommen ferner neue Sportsitze hinzu.

Coupes und Spider verjüngt

Automobil Revue Feb. 1983 Alfa-Romeo-Neuheiten für Genf Sportliche Autos waren es, die den beinahe legendären Ruf von Alfa Romeo begründet haben, und so ist es kein Wunder, dass die Mailänder Marke traditionell vor allem ihre ausgesprochen sportlichen Modellreihen besonders sorgfältig pflegt... Neu am nun in sportlichem Dunkel gehaltenen Heck des Alfa Romeo Spider sind hauptsächlich der Spoiler sowie die grössere Stossstange. Man sieht es dem modernisierten Alfa-Zweisitzer nicht an, dass seine Form auf das Jahr 1966 zurückgeht. Gebaut wird der Wagen nach wie vor bei Pininfarina.

Das neue und wirklich letzte Heck

Alfa Romeo Spider 2.0 Die Sommer sind gezählt Sehr komisch, diese Testnoten, nicht wahr? Das kommt davon, wenn man Oldies wie moderne Autos betrachtet. Schauen wir lieber durch die blinde Staubbrille und sehen nur den Klassiker, den Fans gewidmet. Die Servolenkung harmoniert gut zum Oldie, der Motor wirkt zugeschnürt, geht aber gut und ist sparsam. Mit 170-l-Kofferraum plus Stauraum hinter den Sitzen ist der Alfa reisetauglich. Noch zwei, drei Sommer, dann komt der Nachfolger, und wir werden zurückblicken und sagen: Er war zwar ein arger Hund, dieser Spider, federte schlecht und schlug in Kurven mit dem Heck aus. Aber war er nicht wunderbar? Quelle: ADAC motorwelt 6/90

Endlich ist der Spoiler weg

Alfa Romeo Spider Einen optisch und technisch modifizierten Spider präsentierte Alfa Romeo auf der Detroit Motor Show. Als wohltuend werden es die Fans dieses Cabrios empfinden, daß der häßliche Heckspoiler verschwunden ist. Der 2-l-Einspritzmotor mit neuer Elektronik leistet 88 kW (120PS). Die Verbräuche: 6,6 l bei 90 km/h, 8,7 l bei 120 km/h und 10,6 l in der Stadt. Quelle: ADAC motorwelt 2/90