Direkt zum Hauptbereich

Die letzte "klassische" Form


Mit der letzten Serie 4, seit der Vorstellung auf der Detroit Motor Show im Januar 1990, ist Alfa wieder zum "klassischen Stil" zurückgekehrt.

Dieses Modell wurde als Spider 2.0 bis 1994 gebaut: Hubraum 1962 ccm mit 120 PS und einer Bosch Motronic ML4.1 Einspritzanlage.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Asardo 1500 Giulietta 1959

"Der einsame Cowboy" von Gerald Berwid erschienen in der Alfaclub-Zeitschrift Die heutige Geschichte führt uns einmal nicht nach Italien, sondern hat ihren Ausgangspunkt in den USA Ende der fünfziger Jahre. Chromblitzende Straßenkreuzer beherrschen das Straßenbild - lang, schwer, behäbig, aber PS-stark. Der Traum vieler Amerikaner waren dagegen kleine, wendige Sportwagen. Die amerikanische Autoindustrie setzte aber auf "Boulevard-Sportwagen" - wie etwa die Chevrolet Corvette oder den Ford Thunderbird - die zum "cruisen" am Hollywood Boulevard gut waren, aber nicht zum sportlichen Fahren einluden. Viele Amerikaner warfen daher einen Blick über den großen Teich. Amerikanische Automobilzeitschriften - wie etwa Road & Track - waren voller Berichte über die europäische Automobilszene. Die Importe europäischer Sportwagen - MG, Jaguar, Mercedes - nahm daher stetig zu, um diesen Bedarf zu stillen. Besonders tat sich der amerikanische Importeur Ma...

Spider Werbung 1980

SPIDER E'ALFA ROMEO SPIDER E VIAGGUARE NEL SERENO