Direkt zum Hauptbereich

Alfetta Spider



The Alfa Romeo Spider-Coupé Alfetta is a convertible/cabriolet designed by Pininfarina with 2 doors and a front mounted engine which delivers the power to the rear wheels.

The 1.8 litre engine is a naturally aspirated, double overhead camshaft, 4 cylinder that has an output of 122 bhp (124 PS/91 kW) of power at 5500 rpm, and maximum torque of 167 N·m (123 lb·ft/17 kgm) at 4400 rpm.

Source: 
http://www.carfolio.com/~car=102410



http://www.pinterest.com/scottt3/pininfarina/

http://jalopnik.com/~the-forgotten-concept-cars-of-the-70s


http://en.wikipedia.org/wiki/Pininfarina_Sergio



http://www.pininfarina.it/en/sergio/?category_nav=automotive

http://www.pininfarina.it/en/special_cars_by_pininfarina/





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Asardo 1500 Giulietta 1959

"Der einsame Cowboy" von Gerald Berwid erschienen in der Alfaclub-Zeitschrift Die heutige Geschichte führt uns einmal nicht nach Italien, sondern hat ihren Ausgangspunkt in den USA Ende der fünfziger Jahre. Chromblitzende Straßenkreuzer beherrschen das Straßenbild - lang, schwer, behäbig, aber PS-stark. Der Traum vieler Amerikaner waren dagegen kleine, wendige Sportwagen. Die amerikanische Autoindustrie setzte aber auf "Boulevard-Sportwagen" - wie etwa die Chevrolet Corvette oder den Ford Thunderbird - die zum "cruisen" am Hollywood Boulevard gut waren, aber nicht zum sportlichen Fahren einluden. Viele Amerikaner warfen daher einen Blick über den großen Teich. Amerikanische Automobilzeitschriften - wie etwa Road & Track - waren voller Berichte über die europäische Automobilszene. Die Importe europäischer Sportwagen - MG, Jaguar, Mercedes - nahm daher stetig zu, um diesen Bedarf zu stillen. Besonders tat sich der amerikanische Importeur Ma...

Spider Werbung 1980

SPIDER E'ALFA ROMEO SPIDER E VIAGGUARE NEL SERENO