Direkt zum Hauptbereich

Der Spider vermittelt Ihnen ein ganz neues und angenehmes Fahrgefühl



Der Spider vermittelt Ihnen ein ganz neues und angenehmes Fahrgefühl: Den direkten Kontakt mit der Natur, mit Sonne und Wind. Ein Fahr­erlebnis, das nur offene Automobile vermitteln können.

Der Alfa Romeo Spider wurde von Pininfarina entworfen und ist eine gelungene Mischung aus Ästhetik und Funktionalität. Das Abrißheck trägt wesentlich zur besseren Aerodynamik und zur hervorragenden Straßenlage bei.

Der Komfort dieses Wagens steht seinen Fahr­leistungen in nichts nach. Vor allem verdient na­türlich seine Fahrstabilität sowohl auf geraden Strecken als auch in der Kurve Erwähnung. Da­zu kommt die Position und Form der Sitze, die auch bei längeren Reisen ein entspanntes und angenehmes Fahren ermöglichen. Sie passen sich dem Körper optimal an und weisen eine anatomisch körpergerechte Formgebung auf. Sie sind längs und in der Neigung verstellbar und garantieren eine ideale Lenkposition. Beide Sitze sind mit verstellbaren Nackenstützen aus­gestattet.


Aus dem deutschsprachigen Alfa Romeo Prospekt aus dem Jahr 1978 (Grafiche Abidue - Sesto S. Giovanni). 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Asardo 1500 Giulietta 1959

"Der einsame Cowboy" von Gerald Berwid erschienen in der Alfaclub-Zeitschrift Die heutige Geschichte führt uns einmal nicht nach Italien, sondern hat ihren Ausgangspunkt in den USA Ende der fünfziger Jahre. Chromblitzende Straßenkreuzer beherrschen das Straßenbild - lang, schwer, behäbig, aber PS-stark. Der Traum vieler Amerikaner waren dagegen kleine, wendige Sportwagen. Die amerikanische Autoindustrie setzte aber auf "Boulevard-Sportwagen" - wie etwa die Chevrolet Corvette oder den Ford Thunderbird - die zum "cruisen" am Hollywood Boulevard gut waren, aber nicht zum sportlichen Fahren einluden. Viele Amerikaner warfen daher einen Blick über den großen Teich. Amerikanische Automobilzeitschriften - wie etwa Road & Track - waren voller Berichte über die europäische Automobilszene. Die Importe europäischer Sportwagen - MG, Jaguar, Mercedes - nahm daher stetig zu, um diesen Bedarf zu stillen. Besonders tat sich der amerikanische Importeur Ma

Spider Werbung 1980

SPIDER E'ALFA ROMEO SPIDER E VIAGGUARE NEL SERENO